Direkt zum Hauptbereich

Bluse oder Rüschentop

Juhu und Guten Morgen.

ich wage mich langsam vor - Schnittmuster von Burda. Ich hatte so viel Respekt vor den großen Schnittmusterbögen - schön sehen sie ja aus, schön bunt, bunt, bunt. Aber wo führen die ganzen bunten Linien und Zahlen hin? Und passen die Schnitte überhaupt?

Ich habe geübt - Schnittmusterbogen ausgebreitet, eine große Roll Backpapier gekauft und abgezeichnet/ abgepaust. Das ist zwar alles etwas mühsam, aber wenn man damit fertig ist - toll. Dann braucht man nur noch den ausgeschnittenen Schnitt auf den Stoff legen, wieder zeichnen und ausschneiden.

Und dann geht es endlich los mit Nähen. ;-)

Im letzten Jahr habe ich die Schnittmuster Burda Young Nr. 8547 geschenkt bekommen.






Für mich als Anfängerin genau richtig. Die Schnitte sind einfach, das Schnittmuster sehr gut lesbar, Angaben zu den zu Stoffen werden auch gemacht und es ist auf deutsch ;-) Was ich persönlich super finde - man kann variieren, da es 3 verschiedene Schnitte gibt.

Als erstes habe ich mich für die Bluse entschieden und mich dabei nicht ganz an die Anleitung gehalten, da ich die Durchzugsborte nicht ganz mag. ;-) Dafür habe ich sie an der Taille etwas enger genäht.

Einmal für mich in einem schwarzen .... Stoff, der leicht silbern schimmert. Leider weiß ich nicht mehr, was das für ein Stoff ist - ich habe ihn im Karstadt gefunden.




Und einmal für meine Schwester in einem leichten Blusenstoff - auch aus dem Karstadt.








Kommentare

  1. Hallo Manuela!
    Du bist ja schon fleissig dabei Deine Sommergarderobe herzustellen. Die beiden Shirts sehen toll aus. So locker leicht und luftig. Genau das Richtige wenn der Sommer erstmal da ist.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    für mich sind solche Schnittmuster ein Buch mit sieben Siegeln aber Du hast das meisterlich hinbekommen und bei den beiden Blusen könnte ich mich jetzt gar nicht entscheiden welches ich schöner finde.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    beide Shirts gefallen mir sehr gut. Und die Farben passen auch immer.
    Da wird sich Deine Schwester sicherlich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kinogutschein DIY

Juhu und ein tolles Wochenende, mein heutiger Post hängt der Zeit ein wenig hinterher. Meine Idee und auch meine Umsetzung ist vom Winter 2014. Aber man kann Kinogutscheine ja ganzjährig verschenken - also denkt Euch einfach Blümchen und Sonne auf die Bilder. ;-) Ich hatte mir ja die lustigen  Photo Booth Props  gebastelt und wir haben mit diesen auch ein kleines Shooting bei schlechtem Wetter gemacht. Der letzte Winter war ja nicht wirklich schön - Schnee und Sonne ließen sich nicht blicken, so dass wir bei Regen und auf der grünen Wiese unterwegs waren. Nichts desto trotz haben wir ca. 40 Bilder für das Daumenkino geschafft ;-). Mit der Serienbildfunktion der Kamera geht das recht fix. Die Bilder hab ich dann ruckizucki entwickeln lassen und zu einem kleinen Büchlein gebunden. Sehr hilfreich dafür sind die coolen bunten Masking/  Washi Tapes. Jetzt noch eine coole Verpackung und was ist dafür besser geeignet, als eine Popcorn-Tüte? Eine von vielen Vorl

Schneemannküsse und Reindeer Poops

Juhu und einen schönen Dienstag, Ihr kennt sie vielleicht schon - Schneemannküsse, Schneemannpfürtze, Rentierkacke, ....? ;-) In unserem Forum  Creanola  hat uns unsere Gabylein auf die neckische Überraschungsidee gebracht. Und das witzige Mitbringsel ist bei uns gerade der Renner. :D Ich habe auch meine ersten Tütchen verschenkt und es wurde herzlich gelacht. Meine Labels habe ich selbst gestaltet, wobei die Sprüchlein und Bilder aus den Tiefen des www sind. ;-) Gefüllt sind die Tüten mit Schokolinsen, überzogenen Mandeln, Schokorosinen oder Schokonüssen. Übrigens - heute in meinen elektronischen Adventskalender - Flammende Herzen für mich und Euch.

gift box ideas - lipstick favor box

zum Geburtstag für eine Arbeitskollegin  eine Geschenkschachtel in Form eines Lippenstiftes, versehen mit einem kleinem Schutzengelchen, gefüllt mit einem DM-Gutschein. Für die Arbeitskolleginn, welche sehr viel Wert auf Ihr Äußeres legt, waren Gutschein und Verpackung sowas von passend. Mit der Verpackung haben wir richtig gut gepunktet. Die Vorlage für die Verpackung stammt aus dem silhouettedesignstore  und wurde von Sweet Afton gestaltet. Neu für mich entdeckt, habe ich den Spiegelkarton. Während meines Urlaubes war ich zu Besuch bei meiner Schwester. Bei einem Besuch in Enschede hat sie mir eine "Action" Filiale gezeigt - Tolle Papiere und Tolle Preise, Tolles Shopping! Ich könnte mir vorstellen, dass ich in solch Schachteln auch meine Geburtstagsschmückis verschenke.