Direkt zum Hauptbereich

Was ist rot, laut, urig und macht spaß

Porsche - Traktor fahren.

Heute zeige ich Euch mal ein paar ganz individuelle Geschenk - Ideen rund um den Traktor. Nicht nur Minis stehen auf die urigen Oldtimer, auch Große haben Spaß. Sie sammeln sie, sie basteln an Ihnen sie pflegen sie und gefahren werden sie natürlich auch. 

Auch ich liebe es mit einem schicken Oldtimer über den Acker zu düsen. :-)

Die Geburtstagskarte




Die Vorlage/ das Template findet Ihr hier: www.birdscards.com - wer nicht wie ich die einzelnen Teile mit dem Plotter ausschneiden kann, findet auch eine PDF-Version als Vorlage. Bevor Ihr druckt und schneidet solltet Ihr genau überlegen, in welcher Farbe welches Element sein soll. Das Zusammensetzen geht dann relativ schnell. Ihr könnt den Traktor auch einzeln (nicht als Klappkarte) fertig stellen - zum Beispiel als Wanddekoration. Was auch ganz witzig ist, wenn Ihr die einzelnen Elemente nur ausdruckt und zuschneidet und sie dann als Puzzle verschenkt. ;-)


Das Schlüsselband



Ich habe hier ein langes Schlüsselband gekürzt und einfach ein Stück von meinem wertvollem Webband drauf genäht. Während des Vortragens eines Gedichtes Mit Leidenschaft Du mich betrachtest - welches man vorher ein wenig auf den Traktoristen abändert - kann man die Spannung beim Jubilar ein wenig steigern, indem man ihm das Schlüsselband mit einem Schlüssel überreicht - "Ich geh dann mal raus und schieb mal rein ...."


Der Kuchen

Ich muss Euch ein wenig enttäuschen - ich kann ihn Euch leider nicht in seiner vollsten Pracht zeigen. ;-) In der Eile habe ich vergessen ihn würdig in Szene zu setzen ;-)


Ein "Kalter Hund" in Form eines Ackerschleppers :-) Beim zusammensetzen hatte ich ganz schön Mühe - der Ackerschlepper ist oft in Schieflage geraten. ;-) Aber wenn man ein wenig mit der Zimmertemperatur spielt, funzt es ganz gut. Die Raumtemperatur sollte nicht zu hoch sein - je kühler, desto besser, denn so wird die Schokolade schneller fest :-) Aber Achtung - zu kühl und die Schokoladenglasur ist schneller fest, als der Traktor steht ;-)

Mein Rezept für den kalten Hund:

250 g Kokosfett
7 EL Puderzucker
4 EL Kakaopulver (das dunkle, das zum Backen ;-) )
2 Pck. Vanillezucker
2 Eier
2 Pkt. Kekse (Aldi-Nord)

Die Eier, Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann den gesiebten Kakao (ich nehm hier gern 1 Löffel mehr) zugeben. Das Kokosfett erhitzen, bis es flüssig ist. Dann abkühlen lassen und warten, bis es nur noch Zimmertemperatur hat. 
Immer 2 EL vom flüssigen Kokosfett unter die Kakao-Zucker-Mischung geben und rühren, rühren, rühren bis alles Fett untergehoben ist. Jetzt kann gemanscht und gebaut werden :-)
Für den Ackerschlepper habe ich die doppelte Menge in 2 Abschnitten an Schokoladenglasur produziert, aber nicht komplett verbraucht.


Das T-Shirt


Das hatte ich Euch ja schon gezeigt :-) Schick geplottet mit Flexfolie. Das Traktormotiv ist aus dem Silhouette-Store.




Kommentare

  1. Hallo Manuela,

    tolle Sachen rund um den Traktor zeigst Du da. Für Menschen die ein Faible für Traktoren haben sind das wunderbare Geschenkideen.
    Besonders der Kuchen gefällt mir und Danke für's Rezept.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela!
    Da geht dem Traktor-Freund doch das Herz auf. Ich finde auch den Kuchen besonders toll. Das ist eine ganz tolle Idee. Da muss man erstmal drauf kommen. Vielen Dank für das Rezept dazu. Da kann man bestimmt auch andere tolle Formen draus zaubern.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kinogutschein DIY

Juhu und ein tolles Wochenende, mein heutiger Post hängt der Zeit ein wenig hinterher. Meine Idee und auch meine Umsetzung ist vom Winter 2014. Aber man kann Kinogutscheine ja ganzjährig verschenken - also denkt Euch einfach Blümchen und Sonne auf die Bilder. ;-) Ich hatte mir ja die lustigen  Photo Booth Props  gebastelt und wir haben mit diesen auch ein kleines Shooting bei schlechtem Wetter gemacht. Der letzte Winter war ja nicht wirklich schön - Schnee und Sonne ließen sich nicht blicken, so dass wir bei Regen und auf der grünen Wiese unterwegs waren. Nichts desto trotz haben wir ca. 40 Bilder für das Daumenkino geschafft ;-). Mit der Serienbildfunktion der Kamera geht das recht fix. Die Bilder hab ich dann ruckizucki entwickeln lassen und zu einem kleinen Büchlein gebunden. Sehr hilfreich dafür sind die coolen bunten Masking/  Washi Tapes. Jetzt noch eine coole Verpackung und was ist dafür besser geeignet, als eine Popcorn-Tüte? Eine von vielen Vorl

Schneemannküsse und Reindeer Poops

Juhu und einen schönen Dienstag, Ihr kennt sie vielleicht schon - Schneemannküsse, Schneemannpfürtze, Rentierkacke, ....? ;-) In unserem Forum  Creanola  hat uns unsere Gabylein auf die neckische Überraschungsidee gebracht. Und das witzige Mitbringsel ist bei uns gerade der Renner. :D Ich habe auch meine ersten Tütchen verschenkt und es wurde herzlich gelacht. Meine Labels habe ich selbst gestaltet, wobei die Sprüchlein und Bilder aus den Tiefen des www sind. ;-) Gefüllt sind die Tüten mit Schokolinsen, überzogenen Mandeln, Schokorosinen oder Schokonüssen. Übrigens - heute in meinen elektronischen Adventskalender - Flammende Herzen für mich und Euch.

gift box ideas - lipstick favor box

zum Geburtstag für eine Arbeitskollegin  eine Geschenkschachtel in Form eines Lippenstiftes, versehen mit einem kleinem Schutzengelchen, gefüllt mit einem DM-Gutschein. Für die Arbeitskolleginn, welche sehr viel Wert auf Ihr Äußeres legt, waren Gutschein und Verpackung sowas von passend. Mit der Verpackung haben wir richtig gut gepunktet. Die Vorlage für die Verpackung stammt aus dem silhouettedesignstore  und wurde von Sweet Afton gestaltet. Neu für mich entdeckt, habe ich den Spiegelkarton. Während meines Urlaubes war ich zu Besuch bei meiner Schwester. Bei einem Besuch in Enschede hat sie mir eine "Action" Filiale gezeigt - Tolle Papiere und Tolle Preise, Tolles Shopping! Ich könnte mir vorstellen, dass ich in solch Schachteln auch meine Geburtstagsschmückis verschenke.